Zeitschrift EE

Zurück zu den Beiträgen

2006-04: Solarwärme boomt

Service

Walter Lack

Abwasserreinigung mit Pflanzen
Bauanleiungen für 4 bis 400 Einwohner

1.Auflage 2006,
206 Seiten mit vielen farbigen Abb. und Tabellen,
17 x 24 cm, gebunden, ISBN 3-936896-24-0
28,90 € / SFr 50,50

Ein Buch für Planer und Ausführende, Unternehmen, Gemeinden, Gemeinschaften und Einzelpersonen, mit Schritt-für-Schritt-Bauanleitungen. Der Text ist mit zahlreichen Bildern und Zeichnungen sehr anschaulichen untermalt und verständlich gemacht.
Das Buch wurde im Austausch und mit der Unterstützung von mehreren Pflanzenkläranlagenplanern in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich geschrieben. Die AEE INTEC hat mit vielen Bildern und der Diskussion des Textes zum Buch beigetragen. Die gesammelte Praxiserfahrung und die zahlreichen nützlichen Hinweise für Anlagenbauer sollen die Entscheidung erleichtern, eine naturnahe Abwasserreinigung zu bauen, und bei der Umsetzung Fehlentscheidungen und Baufehler, die andere schon gemacht und erkannt haben, verhindern. Und selbst versierte Fachleute werden über manchen Kniff eines Kollegen verblüfft sein.

Bezug: über den Buchhandel oder direkt beim Verlag:
Ökobuch Verlag GmbH
Postfach 1126, 79216 Staufen
Tel.: 07633-50613, Fax: 50870
www.oekobuch.de, This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Top of page