Zeitschrift EE

 nt 04 | 2021 Gebäudesimulation

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Das war ich, als ich mich 2001 bei AEE INTEC für die freie Stelle als Buchhalterin bewarb.

Mein Name ist Rosemarie Schanza, ich besuchte in den 70igern die Hotelfachschule in Bad Gleichenberg und war dann viele Jahre in der Reisebranche für einen großen Reiseveranstalter tätig. Nach der Geburt unseres Sohnes Philipp verschlug es meinen Mann und mich zuerst nach Wien und dann nach München, wo auch unsere Tochter Lisa-Maria zur Welt kam.

Wieder zurück in der Steiermark suchte ich nach einer Arbeitsstelle, wo mir genug Zeit blieb, um mich um die Kinder zu kümmern, und fand diese Stelle bei AEE INTEC. Anfangs waren es zwanzig Wochenstunden, durch die wachsende Zahl der Projekte und die damit verbundenen Herausforderungen waren bald mehr Stunden notwendig. Besonders dankbar bin ich, dass ich meine Arbeitszeit immer der jeweiligen Familiensituation anpassen konnte.

Foto: AEE INTEC

Nun stehe ich knapp vor meiner Pensionierung und blicke mit ein bisschen Wehmut zurück auf 20 schöne Jahre mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ich freue mich aber auch schon sehr auf meine Pension, auf neue Aufgaben und Tätigkeiten, für die nie so richtig Zeit blieb. So möchte ich mich recht herzlich beim gesamten AEE INTEC-Team für die gute Zusammenarbeit bedanken und alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft wünschen.

Nachdem Rosemarie sich in die Pension verabschiedet, war auch ich "zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Mein Name ist Claudia Reber und ich bin seit Anfang des Jahres bei AEE INTEC.

Schon immer hat mich die Welt der Zahlen und die damit möglichen Auswertungen fasziniert. Diese Begeisterung hat mich Buchhalterin werden lassen und so arbeite ich nun schon über 20 Jahre in diesem Bereich. Auf meinem Weg durfte ich unterschiedliche Branchen kennenlernen, am wichtigsten für mich war und ist aber, dass ich mich mit dem Unternehmen hinter den Zahlen identifizieren kann.

So bin ich jetzt zu AEE INTEC gekommen und Rosemarie weiht mich in ihr umfassendes Wissen ein, das sie sich in den Jahren bei AEE INTEC aufgebaut hat. Bei all den Zahlen brauche ich in meiner Freizeit Menschen um mich und Bewegung. Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen bin ich oft mit unserem heißgeliebten „fahrbaren Haus“ unterwegs. Auch Freunde dürfen dabei nicht fehlen. Man findet uns in den Bergen, aber vor allem auch am Meer. Dort genieße ich es, am Wasser entlang zu spazieren und Steine oder Muscheln zu betrachten. Rosemarie bin ich für ihre geduldige und bemühte Art sehr dankbar und ich wünsche ihr alles Gute für die Pension. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem AEE INTEC-Team.

Top of page