Zeitschrift EE

Zurück zu den Beiträgen

2008-04: Nachhaltige Gebäude

Projektinformationen und Service

(Quelle: Steinwender)
Zertifizierte Solarwärmeausbildung gewinnt Energy Globe

Idee, Umsetzungskonzept und Breitenwirkung der „Zertifizierten Solarwärmeausbildung“ überzeugten die hochkarätige Fachjury

Neben dem Sieg in der Einzelkategorie „Feuer“ hat die Initiative „Zertifizierte Solarwärmeausbildung“ auch den Gesamtsieg bei der diesjährigen Vergabe des „Energy Globe Styria Award“ errungen. Bei der regionalen Stufe des internationalen „Energy Globe Award“ überreichten Umweltlandesrat Ing. Manfred Wegscheider und Wohnbaulandesrat Johann Seitinger die begehrten Trophäen an die Vertreter des Projektteams Ing. Christian Fink (verantwortlicher Projektleiter) und Ing. Ewald Selvička (Geschäftsführer von AEE INTEC). Die Zertifizierte Solarwärmeausbildung wird österreichweit angeboten und ist Teil des erfolgreichen klima:aktiv Programms solarwärme, das von den Institutionen AEE INTEC, arsenal research und dem Verband Austria Solar durchgeführt wird.


Abbildung 1:
Umweltlandesrat Ing. Manfred Wegscheider (li.) und Wohnbaulandesrat Johann Seitinger (re.) überreichten den Energy Globe an Christian Fink und Ewald Selvička (beide AEE INTEC) (Quelle; Foto Fischer/NOEST)

Weitere Informationen
Weitere Informationen zur Ausbildung erhalten Sie bei der solarwärme Infohotline unter 03112 / 588612 oder auf der umfassendsten Solarwebsite unter www.solarwaerme.at.

Top of page