Zeitschrift EE

Zurückl zu den Beiträgen

Projekt „GREENFOODS“ für Energieeffizienz in der Nahrungsmittel- und Getränkeherstellung nimmt Fahrt auf

Unternehmen der Branche, die ihre Energieeffizienz steigern und Kohlendioxidemissionen verringern wollen, sind zum Mitmachen bei diesem Projekt eingeladen, dass aus dem EU-Programm „Intelligent Energy Europe“ gefördert und von der Wirtschaftskammer Österreich unterstützt wird.

Da mangelnde Finanzierung häufig einen Hinderungsgrund für die Anwendung innovativer Technologien zur Gewinnung von Energie aus erneuerbaren Quellen oder für Energieeffizienzmaßnahmen darstellt, nimmt das Projektteam auch bestehende Finanzierungs- und Förderungsmodelle unter die Lupe und erarbeitet Verbesserungsvorschläge. Bei der aktuellen Umfrage zum Thema ist die Mitwirkung von Betrieben aus der Branche, aber auch von Beratern und anderen Experten willkommen:

10 wertvolle Minuten für eine verbesserte Förderlandschaft

Wie hat Ihr Unternehmen bisherige Energieeffizienzmaßnahmen finanziert? Was muss an bestehenden Förderprogrammen geändert werden, um sie besser auf die Bedürfnisse von Betrieben aus der Lebensmittel- und Getränkebranche abzustimmen? Welche Barrieren behindern die Verwendung alternativer Finanzierungsformen? Wo funktioniert die Unterstützung gut?

Bringen Sie in der GREENFOODS-Umfrage Ihre Erfahrungen ein und gestalten Sie so die Empfehlungen des Projektteams an Politik und Förderstellen mit:

https://de.surveymonkey.com/s/GREENFOODS_fin1_at.

Top of page